Bei einem tragischen Autounfall in Tirol kommt ein junger Deutscher ums Leben. Er ertrinkt im Plansee. Sein österreichischer Beifahrer rettet sich in letzter Minute.
Ein 24 Jahre alter Deutscher ist in Tirol nach einem Autounfall in einem See ertrunken. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, verlor der junge Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto und krachte in eine Böschung. Anschliessend stürzte der Wagen in den nah an der Grenze zu Deutschland gelegenen Plansee.
18-Jähriger entkommt über den Kofferraum aus sinkendem Auto
Der 18-jährige österreichische Beifahrer konnte sich nach dem Unfall am späten Montagabend über den offenstehenden Kofferraum aus dem sinkenden Auto retten, der 24-Jährige aber ging mit dem Wagen unter.
Die Rettungskräfte bargen das Fahrzeug aus dem See und begannen mit Wiederbelebungsmassnahmen. Der Notarzt konnte aber letztlich nur noch den Tod des gebürtigen Münchners feststellen. (dpa/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.