Kurioser Fall in Kaiserslautern: Ein 41-Jähriger betankte sein Auto, zahlte die Rechnung und verschwand - ohne sein Auto. Die Tankstellenpächterin alarmierte die Polizei, die den Fall nun aufklärte.
Ein Fahrer in Rheinland-Pfalz hat sein Auto betankt und es danach an der Zapfsäule vergessen. Der 41-Jährige habe im Kassenraum noch Getränke gekauft, bezahlt und sei dann gegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Als er am Montag etwa drei Stunden später immer noch nicht zurück war, wandte sich die Tankstellenpächterin in Kaiserslautern an die Polizei.
Die fand heraus, dass das Fahrzeug zu einem Unternehmen in der Nähe gehörte. Dank eines Mitarbeiterausweises im Auto war auch der 41-Jährige schnell aufgespürt, der den Wagen dann wegfuhr.
Den Beamten habe der Mann erklärt, er gehe sonst zu Fuss zur Tankstelle, um sich etwas zu kaufen: "Den Wagen habe er diesmal schlichtweg vergessen." © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.