Im Nordosten Frankreichs werden nach einem Zusammenstoss zweier Kampfflugzeuge zwei Piloten vermisst.
Zwei Maschinen vom Typ Rafale vom Luftwaffenstützpunkts Saint-Dizier seien am Mittwoch in der Luft zusammengestossen, sagte ein Sprecher der französischen Luftwaffe der Nachrichtenagentur AFP. Einer der Piloten habe vor dem Zusammenstoss den Schleudersitz aktiviert und sich retten können. Von einem Flugschüler und seinem Ausbilder, die das zweite Flugzeug steuerten, gab es zunächst kein Lebenszeichen.
"Wir sind immer noch auf der Suche nach der zweiten Besatzung", erklärte der Sprecher. Nach Angaben der Behörden des Départements Meurthe-et-Moselle ereignete sich der Zusammenstoss im Landkreis Colombey-les-Belles südwestlich der Stadt Nancy.
Polizei und Rettungskräfte der Region unterstützen die Luftwaffe demnach bei der Suche nach den Vermissten. "Zur Ursache des Unfalls wird sich das Militär äussern", erklärten die Behörden weiter. © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.