- Am Sonntag ist es im Kanton Zürich zu einem schweren Unfall gekommen.
- Zwei Autos sind frontal zusammengestossen.
- Dabei wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer.
Am späten Sonntagnachmittag (12. Juni) ist es in Mönchaltorf zu einem schweren Unfall gekommen. Das hat die Kantonspolizei Zürich bekannt gegeben. Ein 46-Jähriger war mit seinem Auto um kurz vor 18:30 Uhr auf der Usterstrasse Richtung Mönchaltorf unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn.
Wie die Polizei weiter schreibt, kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Darin sass ein 82-Jähriger und seine 79-jährige Beifahrerin. Die beiden erlitten mittelschwere Verletzungen und mussten in ein Spital gebracht werden. Den Unfallverursacher hat es schlimmer erwischt, er wurde mit einem Rettungshelikopter abgeholt. Nach dem Unfall musste ein Teil der Usterstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden.
Polizei sucht nach Zeugen
Neben der Kantonspolizei Zürich war unter anderem die Feuerwehr Mönchaltorf sowie die Staatsanwaltschaft See/Oberland im Einsatz. Letztere ordnete eine Blut- sowie Urinprobe beim Unfallverursacher an.
Wer sachdienliche Angaben zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 044 938 85 00 zu melden. Diese Bitte richtet sich vor allem an die Personen, die mit einem schwarzen Seat unterwegs waren und den Verunfallten geholfen haben. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.