- In der Nacht auf Ostersonntag ist in Pratteln (BL) ein Feuer ausgebrochen.
- Ein Kindergarten brannte komplett aus.
- Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Es war 1:52 Uhr am Ostersonntag, als in der Zentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung einging, in Pratteln würde es brennen. In der Hexmattstrasse war ein Holzschopf in Flammen aufgegangen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen schon auf die Gebäude des Kindergartens übergegriffen.
Zwar konnte der Brand gelöscht werden, doch der Kindergarten brannte komplett aus. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand. Die Baselbieter Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Man gehe allerdings von "vorsätzlicher Brandstiftung" aus, heisst es aus dem Präsidium.
Brand in Pratteln: Wer hat etwas gesehen?
Damit der oder die Täter schnell gefasst werden, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, etwa Personen, Geräusche oder Fahrzeuge, solle sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, unter der Telefonnummer 061 553 35 35, melden. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.