Eine Katze ist in der Nähe von Prag in einen nur 30 Zentimeter breiten Spalt zwischen zwei Häusern gestürzt und stecken geblieben. Die Feuerwehr kam mit schwerem Gerät an, um das Tier zu befreien.
Mit schwerem Gerät hat die Feuerwehr in Tschechien eine Katze aus ihrer misslichen Lage befreit. Das Tier war in Kladno bei Prag in einen 30 Zentimeter breiten Spalt zwischen zwei Häusern gestürzt und steckte fest, wie eine Sprecherin am Montag mitteilte.
Die Einsatzkräfte versuchten zunächst erfolglos, die Katze mit einem Seil herauszuholen. Schliesslich entschloss man sich, in einem Ladengeschäft ein Loch in die Wand zu reissen. "Das musste sehr vorsichtig geschehen, damit das Tier keine weiteren Verletzungen erleidet", sagte die Sprecherin. Nach der dreistündigen Rettungsaktion konnte die Katze ihrer Besitzerin übergeben werden. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.