• Am Mittwochmorgen ist ein 18-jähriger Motorradfahrer nahe Duillier im Kanton Waadt mit einem Traktor kollidiert.
  • Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Im Kanton Waadt kam am Mittwoch ein 18-Jähriger nach einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen auf der von Genolier in Richtung Duillier führenden Strasse. Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, meldeten Zeugen den Unfall mit einem Motorrad und einem Traktor gegen 7:40 Uhr. Zu der Kollision kam es kurz vor einer Autobahnbrücke.

Nach ersten Erkenntnissen war der 18-jährige Motorradfahrer, wohnhaft in der Region, in Richtung Duillier unterwegs, als er aus noch zu klärendem Grund auf den vor ihm fahrenden Traktor auffuhr, als dieser nach links in eine Nebenstrasse abbog.

18-Jähriger verstirbt nach Kollision

Der 18-jährige Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Traktors, ein 49-jähriger Schweizer, wurde zur Befragung in den Gendarmerieposten von Bursins gebracht.

Die Staatsanwaltschaft leitete eine Strafuntersuchung ein und übertrug die Ermittlungen der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie.

Die Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren drei Gendarmeriepatrouillen und zahlreiche weitere Einsatzkräfte.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Unfall, Auto

Studie: Höheres Risiko durch männliche Fahrer im Strassenverkehr

Fahren Männer oder Frauen sicherer Auto und Motorrad? Die Debatte ist uralt - nun gibt es neue Studienergebnisse dazu. Vor allem beim Motorradfahren ist der Geschlechterunterschied gross.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.