- In der Nacht auf Pfingstmontag ist in Kradolf TG ein Einfamilienhaus in Brand geraten.
- Dabei verletzten sich drei Personen, eine davon schwer.
- Die Brandursache ist noch unklar.
Wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilt, hat in der Nacht auf Pfingstmontag (6. Juni) ein Einfamilienhaus in Kradolf gebrannt. Eine Anwohnerin bemerkte die Flammen in der Neueckstrasse und verständigte gegen 2:15 Uhr die Feuerwehr.
Die Trupps aus Sulgen-Kradolf-Schönenberg und Bischofszell waren rasch zur Stelle und konnten den Brand löschen. Der 36-jährige Bewohner musste jedoch schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
Eine weitere Bewohnerin sowie ein Besucher, beide 28 Jahre alt, zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Rettungskräfte versorgten sie vor Ort medizinisch.
Sachschaden im sechsstelligen Bereich
Durch das Feuer entstand am Haus ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken.
Wie es zu dem Brand kam, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zur Spurensicherung und Klärung der Ursache sind der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektroexperte im Einsatz. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.