Da werden Kindheitsträume wahr: Lego sucht einen neuen Bau-Chef, der den ganzen Tag eindrucksvolle Modelle aus den bunten Steinchen erschafft. Ein echter Traumjob.
Noch bis zum 21. März können sich Interessenten auf den Job als neuer Bau-Chef für Lego bewerben.
Allerdings ist die Konkurrenz hart und vor allem gross. Bisher liegen dem Unternehmen über 5.000 Bewerbungen vor – Tendenz steigend.
Vielfältige Aufgaben
Es geht um den Kindheitstraum vieler Lego-Fans: Den ganzen Tag mit den Steinen "spielen" und lebensgrosse Figuren bauen. Wo? Der neue Arbeitsplatz wird sich nach einem Bericht von "iNews" direkt neben dem Legoland Discovery Centre in Birmingham befinden.
Zum Aufgabenbereich des neuen Bau-Chefs gehört die Konstruktion immer neuer Attraktionen für das Discovery Centre, aber auch die Konzipierung von Ausstellungen.
Lust auf den Lego-Nachwuchs sollte der Glückliche ebenfalls haben, denn er darf den Kindern in Workshops zeigen, wie sie zu ebenso talentierten Baumeistern werden.
Traumjob mit Seltenheitswert
Geboten wird ein Jahresgehalt von umgerechnet ca. 30.400 Euro – nicht unbedingt ein Vermögen, aber dafür bekommt man einen von weltweit nur 22 Jobs dieser Art.
Amy Langham, Managerin des Legoland Discovery Centres, erklärt: "Der Job als Chef-Modellbauer ist eine derart privilegierte Position, dass die Anzahl der Bewerbungen, die wir bisher erhalten haben, nicht überraschend ist."
Doch gute Referenzen reichen nicht aus, um den Job auch tatsächlich zu bekommen. Am 24. März müssen sich die 50 besten Bewerber in einigen Live-Challenges beweisen und zeigen, was sie drauf haben. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.