In einem Waldstück im aargauischen Fislisbach ist am Dienstag eine Leiche entdeckt worden. Wie die Polizei bekannt gab, handelt es sich um einen 18 Jahre alten Schweizer. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.
Der Notruf ging am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr bei der Aargauer Notrufzentrale ein. Einsatzkräfte rückten aus und fanden in einem Wald auf dem Gebiet der aargauischen Gemeinde Fislisbach eine Leiche.
Wie die Polizei am Mittwochvormittag bekannt gab, handelt es sich bei dem Opfer um einen 18 Jahre alten Schweizer. Er erlitt Schussverletzungen.
Vor Mitternacht war es der Polizei gelungen, einen Tatverdächtigen zu ermitteln und festzunehmen. Es handelt sich um einen 17-jährigen Schweizer, ebenfalls in der Region wohnhaft.
Die Jugendanwaltschaft des Kantons Aargau hat in der Nacht eine Untersuchung eröffnet. Der Tatverdächtige wurde inhaftiert. Im Zuge der Befragung gestand er, auf das Opfer geschossen zu haben. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.