Ein Auto rast in der britischen Hauptstadt auf den Bürgersteig, mehrere Menschen werden verletzt. Die Polizei hat eine Vermutung zum Motiv.

Mehr Panorama-News

Nach einem Streit in einer Disco im Zentrum von London hat ein Mann mit seinem Auto mehrere Menschen überfahren. "Vier Fussgänger wurden ins Krankenhaus gebracht, eine Person schwebt noch immer in Lebensgefahr", teilte die Polizei in der britischen Hauptstadt mit. Sie nahm den 31 Jahre alten Fahrer wegen versuchten Mordes fest.

"Es wird angenommen, dass der Verdächtige in eine Auseinandersetzung in einem Nachtclub verwickelt war, bevor er in sein Auto stieg und auf den Bürgersteig fuhr", sagte Deputy Assistant Commissioner Stuart Cundy. Es handele sich um einen Einzelfall und nicht um Terrorismus.

Der Tatort liegt im beliebten Szeneviertel Soho. Die Polizei rief Zeugen auf, sich zu melden. Zu Alter und Geschlecht der Opfer gab es zunächst keine Informationen. (dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.