Beim Lotto 6 auf 49 wurde am Mittwoch der Jackpot von rund 13,7 Millionen Euro geknackt. Zwei Glückspilze müssen sich den Gewinn teilen.
Bei der gestrigen Ziehung der Lottozahlen haben gleich zwei Spieler den Jackpot geknackt. Ein Gewinner oder eine Gewinnerin stammt aus Hessen hatte anonym getippt, wie Lotto Hessen mitteilt. Der Gewinner aus dem Saarland hat dagegen online getippt – und sich offenbar erst kurz zuvor entschieden, überhaupt zu spielen.
Auf der Spielquittung des unbekannten Tippers aus Südhessen befanden sich ebenso die sechs Richtigen wie bei einem saarländischen Internetspieler, der seinen Schein erst fünf Stunden vor der Ziehung abgegeben hatte: 10, 14, 23, 25, 44 und 49, sowie ausserdem die passende Superzahl 8. Der hessische Volltreffer wurde in einer Lotto-Verkaufsstelle im Kreis Bergstrasse abgegeben, wobei ein Mehrwochenschein gespielt wurde. Die beiden Glückspilze teilen sich den Gewinn und erhalten jeweils exakt 6.823.985,40 Euro.
Lesen Sie auch: Was Deutsche mit einem Millionengewinn machen würden
Im Gegensatz zum Spieler aus dem Saarland, der den Gewinn direkt auf sein Konto überwiesen bekommt, muss Lotto Hessen darauf warten, dass die Spielquittung eingelöst wird, um den Millionengewinn überweisen zu können. Der Geschäftsführer von Lotto Hessen, Martin Blach, rief den oder die Glückliche deshalb tags darauf dazu auf, sich bald zu melden: "Bitte melden Sie sich jederzeit bei uns in der Zentrale in Wiesbaden, am besten so schnell wie möglich, und passen Sie bis dahin ganz besonders gut auf Ihre nun fast sieben Millionen schwere Spielquittung auf, es ist seit gestern ein sehr wertvolles Stück Papier."
2023 bringt Südhessen im Lotto besonderes Glück
Der südhessische Treffer ist bereits der sechste Millionengewinn in Hessen im laufenden Jahr. Davor hatte am 25. Februar ein Mann aus Wiesbaden für seine sechs Richtigen rund 1,25 Millionen Euro gewonnen. Der Kreis Bergstrasse war zuletzt am 30. August 2022 mit einem Millionengewinn vertreten: Etwas mehr als 20 Millionen Euro konnte Lotto Hessen damals einem Mann für einen Gewinn bei der europäisch gespielten Lotterie Eurojackpot überweisen.
Darüber hinaus ging im vergangenen Jahr noch ein zweiter Millionentreffer an die Bergstrasse – ein Einsatz von 3,90 Euro machte einen Internettipper am 9. Juli 2022 zum vierfachen Lottomillionär bei der Zusatzlotterie Spiel 77. Für die meisten Deutschen bleibt der Gewinn im Lotto indes ein Traum – vorerst.
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.