In Ludwigsburg hat die Polizei Besuch von einer kleinen Fledermaus erhalten. Auf Facebook posteten die Beamten ein Bild des Tiers, dass sich für ein Nickerchen an einen Lichtschalter gehängt hat. Ausschlafen durfte der Besucher allerdings nicht.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Eine kleine Fledermaus ist in ein Polizeirevier in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) geflattert - und hat sich zum Schlafen an einen Lichtschalter gehängt. Dort habe eine Kollegin das Tier entdeckt, teilte die Polizei am Mittwoch in den sozialen Medien mit. Sie dachte erst an einen Scherz, stellte dann aber fest, dass es sich um eine echte Fledermaus handelte, die darüber hinaus sehr müde gewesen sei.

"Da in so einem Polizeibüro erholsamer Schlaf nicht möglich ist, nahm die Kollegin den Kleinen vorsichtig und entliess ihn über den Dächern von Ludwigsburg aus ihrem Bürofenster in die Freiheit", schrieben die Beamten bei Facebook. Der ungewöhnliche Besuch hatte sich einem Sprecher zufolge bereits Ende Juli ereignet. (dpa/thp)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.