Gefährlicher Selfie-Trend: Die "Super Glue Challenge" ruft immer wieder Rettungsdienst und Polizei auf den Plan.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Für Likes auf einem Social-Media-Kanal hat sich ein Mädchen in Mannheim mit Sekundenkleber an eine Stange geklebt. Es filmte sich offenbar selbst bei der Aktion, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Rettungskräfte und Feuerwehr mussten die Schülerin am Donnerstagabend von der Stange befreien, sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Polizei warnt vor Nachahmung

"Macht daher bitte nicht jeden Kram aus dem Internet nach", warnte die Polizei auf Facebook. Insbesondere seien Klicks auf der eigenen Social-Media-Seite oder die Teilnahme bei der sogenannten "Super Glue Challenge" schlechte Gründe für derartige Aktionen.

Bei der "Super Glue Challenge" filmen sich meist junge Menschen dabei, wie sie sich Körperteile zusammen oder an Gegenstände kleben. Immer wieder gibt es im Internet sogenannte Challenges, die teilweise weite Verbreitung finden. So wurde 2014 das Internet-Phänomen "Ice Bucket Challenge" (Mutprobe mit einem Eiswasserkübel) weltweit bekannt. (best/dpa)

In den USA kommt es weiter zu Protesten nach der Ermordung des Afroamerikaners George Floyd.

Selfies aus dem Krisengebiet: Demonstranten posieren vor brennenden Müllcontainer

Ein Passant filmte letzten Samstag die Teilnehmer einer "Black Lives Matter"-Demonstration in Los Angeles. Doch anstatt zu protestieren, nutzten ein paar der Anwesenden die Kulisse lieber für ein paar dramatische Selfies.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.