Eine junge Deutsche ist in Wien Opfer eines tödlichen Verbrechens geworden. Sie wurde mit Würgemalen am Hals in einem Hotel gefunden.
Mit Würgemalen ist eine junge deutsche Frau tot in einem Wiener Hotel aufgefunden worden. Eine Österreicherin, die im selben Hotelzimmer war, wurde am Samstag wegen Mordverdachts vernommen, berichtete die Polizei. Die 25 Jahre alte Tote aus dem Raum Düsseldorf hatte einen festen Wohnsitz in Wien.
Die Polizei geht Vermutungen nach, dass die Deutsche Opfer einer Beziehungstat wurde, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Diese Theorie sei jedoch noch nicht gesichert. Das Verhör der 31-Jährigen Verdächtigen dauere noch an.
Hinweise auf Erwürgen
Die Österreicherin habe selbst der Rezeption gemeldet, dass ihre Freundin bewusstlos sei. Die Ermittler, die Samstagvormittag eintrafen, fanden dann bei der jüngeren Frau Hinweise auf einen Tod durch Erwürgen. Die genaue Todesursache soll nun von Gerichtsmedizinern geklärt werden. (mss/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.