- In Eggersriet kommt es am Mittwochabend zu einer Kollision zwischen Auto und Motorrad.
- Der Motorradfahrer stirbt im Spital an seinen schweren Verletzungen.
- Die Kantonspolizei bittet nun um Mithilfe.
Am Mittwochabend (25. Mai) hat sich in Eggersriet auf der St. Gallerstrasse ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben. Er wurde schwer verletzt ins Spital eingeliefert und erlag dort seinen Verletzungen, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.
Ein Autofahrer, der ebenfalls an dem Unfall beteiligt war, zog sich nur leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte auch ihn umgehend in ein Spital.
Kollision zwischen Motorrad und Auto
Der 33-Jährige Autofahrer sei auf der St. Gallerstrasse Richtung Eggersriet unterwegs gewesen, als er im Bereich der Schibenstrasse bremste, um nach links abzubiegen, teilte die Kapo mit.
Der 61-jährige Motorradfahrer hatte sich demnach zuvor einer Autokolonne angeschlossen, die hinter dem Auto des 33-Jährigen herfuhr. Der Motorradfahrer überholte mehrere Fahrzeuge und kollidierte dann mit dem abbiegenden Auto.
Der Aufprall war laut Polizeiangaben so heftig, dass der 61-Jährige in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Das Auto des 33-Jährigen kam zum Stehen. Der Motorradfahrer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch ansprechbar. Die Rega flog ihn umgehend ins Spital, wo er wenig später verstarb.
Die Kantonspolizei sucht nun nach Zeugen, die bei der Rekonstruktion des Unfalls helfen können. Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die in der Kolonne hinter dem abbiegenden Auto herfuhren, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.