In Hessen hat eine Frau die Leiche ihrer Nachbarin gefunden. Die 47-Jährige Tote war zuvor vermutlich Opfer eines Verbrechens geworden.
In einer Wohnung in Hessen ist eine Frauenleiche gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei gingen am Donnerstag davon aus, dass die tote Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel.
Eine Nachbarin und der Vermieter hätten die 47-Jährige am Mittwoch in Erlensee bei Frankfurt mit mehreren Stichwunden entdeckt, nachdem sie nicht zu ihrer Arbeit als Pflegekraft erschienen sei, sagte Staatsanwalt Markus Jung. Die Leiche wurde am Donnerstag obduziert.
Ermittler suchen Fahrzeug der Toten
Wann die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung vorliegen, war unklar. Zum Ermittlungsstand machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine weiteren Angaben. Es gebe "verschiedene Spuren" zum Täter, sagte Jung.
Gesucht wird unter anderem das Fahrzeug der Frau. Spurensicherung und Gerichtsmediziner hätten den Tatort bis in den späten Mittwochabend hinein untersucht, hiess es. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.