Für sie hatte er seinen Job als Coach der spanischen Nationalelf aufgegeben. Jetzt ist die kleine Tochter von Luis Enrique einem Krebsleiden erlegen.
Spaniens ehemaliger Fussball-Nationaltrainer Luis Enrique hat auf Twitter mitgeteilt, dass seine neunjährige Tochter gestorben ist. "Wir werden dich sehr vermissen aber uns jeden Tag unseres Lebens an dich erinnern", schrieb der 49 Jahre alte Enrique am Donnerstagabend. Seine Tochter Xana sei nach fünf Monaten intensiven Kampfes gegen Knochenkrebs gestorben. In der Nachricht bedankte sich die Familie bei Unterstützern und beim Krankenhauspersonal für die Diskretion.
Die Sorge um die Tochter war der wahre Grund
Luis Enrique hatte im Juni seinen Posten als Trainer der spanischen Nationalelf zur Verfügung gestellt. Spanische Sportmedien hatten versichert, der frühere Profi höre wegen damals nicht näher bekannter familiärer Probleme auf. (best/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.