Monatelang hat ein Lieferfahrer einer bekannten New Yorker Konditorei-Kette Kuchen gestohlen und auf dem Schwarzmarkt verkauft. Nun ist der Mann aufgeflogen. Die Schadenssumme ist ernorm.
In einer New Yorker Edel-Bäckerei hat ein Ex-Mitarbeiter Kuchen im Wert von rund 90.000 Dollar (etwa 81.000 Euro) gestohlen. Der 32 Jahre alte Mann habe als Auslieferungsfahrer für die Bäckerei gearbeitet und die Kuchen aus dem Lagerhaus geklaut und dann weiterverkauft, berichtete die "New York Times" am Dienstag. Zwischen November 2018 und Februar 2019 habe er so mehr als 1000 Kuchen entwendet.
Die Bäckerei Lady M, die 2002 in New York eröffnete und inzwischen weltweit Filialen hat, ist insbesondere dank Instagram für ihre Kuchen berühmt geworden, die aus etwa 20 aufeinandergelegten dünnen Pfannkuchen mit Sahne dazwischen bestehen. Ein Kuchen mit einem Umfang von rund 20 Zentimetern kostet etwa 90 Dollar. Die Inhaber der Bäckerei fordern von dem Ex-Mitarbeiter nun Schadenersatz. (mss/dpa)
Fischer befreien Baby-Delfin: So herzlich bedankt sich die Mutter
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.