Rom - Die italienische Polizei hat in einer grossangelegten Aktion ein international agierendes Netzwerk für Streaming-Piraterie zerschlagen. Das Netzwerk versorgte mehr als 22 Millionen Nutzer mit illegalen Streaming-Diensten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. In mehreren italienischen Regionen sowie in Grossbritannien, den Niederlanden, Schweden, der Schweiz, Rumänien und Kroatien kam es zu zahlreichen Durchsuchungen.
Nach Angaben der Behörden in Italien wurde bei der als "Operation Taken Down" bezeichneten Aktion die grösste länderübergreifende kriminelle Organisation für Online-Fernsehpiraterie zerschlagen. Im Fokus der Behörden stehen demnach insgesamt 102 Personen, gegen die ermittelt wird. Zu Festnahmen kam es nach Angaben der italienischen Polizei zunächst nur in Kroatien. Dort kamen demnach elf Personen in Untersuchungshaft. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.