In Wien ist eine Rave-Party der Anarcho-Szene ausser Kontrolle geraten. Die Gäste attackierten die eintreffenden Beamten, ein Polizist wurde am Kopf verletzt.
Eine Rave-Party der Anarcho-Szene ist in Wien-Mariahilf in der Silvesternacht bei Eintreffen von Einsatzwagen der Polizei eskaliert. Einige der Anwesenden attackierten die Beamten, als diese die Veranstaltung beenden wollten, wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilt.
Bei dem Gemenge wurde ein Beamter am Kopf verletzt. Eine Frau versuchte zudem einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreissen, weitere Gäste sollen bei ihrer Flucht mehrere Streifenwagen beschädigt haben.
Festnahmen und Anzeigen
Es wurden mehrere Personen festgenommen. Sieben Frauen und Männer zwischen 21 und 32 Jahren wurden wegen diverser strafrechtlicher Delikte, darunter schwere Körperverletzung, Sachbeschädigung an Polizeifahrzeugen, Freiheitsentziehung und schwere gemeinschaftlicher Gewalt auf freiem Fusse angezeigt. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.