• Der Knies Kinderzoo in Rapperswil freut sich über Zuwachs.
  • Am Samstag ist das Elefantengehege um ein Kalb gewachsen.
  • Auf Facebook verkündete der Tierpark die Nachricht.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die Mitgliederzahl im Elefantengehege des Knies Kinderzoos in Rapperswil wächst. Auf Facebook verkündete der Zoo am Montag (9. Mai) die freudige Nachricht über die Geburt eines kleinen Elefantenbabys.

"Elefantengeburt in Knies Kinderzoo! Tagebuch 1: geb. 7.5.2022, 03.51 Uhr, männlich, gesund und schon putz munter", heisst es in dem Facebook-Post. Dazu postete der offzielle Account des Zoos erste Bilder des Jungtiers mit der Elefantenkuh.

Lesen Sie auch: Der Sommer klopft an: Schweizer Badeseen müssen sich erst warmlaufen

Tierfreunde sind begeistert

Unter dem Post freuen sich Fans des Tierparks über die Nachricht. "Herzlich willkommen du Süsser, da muss ich dich doch unbedingt besuchen", schreibt eine Facebook-Userin.

"Herzlichen Glückwunsch, Mekong ist wieder Papa geworden, viel Glück für den kleinen Sonnenschein", freut sich eine andere.

Einen Namen hat das Elefantenbaby noch nicht bekommen.

Zoo mit Vielfalt

Im Zoo in Rapperswill wird es für Besucher selten langweilig. Im Tierpark wohnen aktuell 499 Tiere aus 45 Tierarten. Darunter sind vier bis sechs Meter grosse Rothschild-Giraffen, eurasiatische Zwergmäuse und Kattas.

Doch der Zoo bietet nicht nur exotische Rassen. Auch Alpakas, Ziegen und Zwergkaninchen können von Klein und Gross bewundert werden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Elefant rutscht

Dieser Elefant verwandelt seinen Weg in eine Rutschbahn

Warum gehen, wenn man auch rutschen kann? Dieser Elefant schlittert auf den Knien und geht dann weiter seiner Wege.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.