• In Riedholz ist eine LKW-Fahrerin schwer verunfallt.
  • Die 38-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
  • Am Einsatzort war ein Grossaufgebot an Rettungskräften.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Tragischer Unfall in Riedholz: Eine Lastwagenlenkerin verunfallte am Freitagmittag so schwer, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Nach Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn wurde die 38-jährige Frau kurz nachdem sie das Fahrzeug verliess, von dem Lastwagen überrollt.

LKW rollte 80 Meter bergab

Wie die Kantonspolizei Solothurn mitteilt, wurden die Beamten gegen 11:40 Uhr zum Einsatzort auf der Bergstrasse in Riedholz gerufen.

Der Lastwagen rollte nach dem Unfall noch circa 80 Meter weiter bergab und kam schliesslich auf der Seite liegend zum stehen.

Für die Bergungsarbeiten sperrten Einsatzkräfte die Strasse bis zum Abend. Am Unfallort war ein Grossaufgebot an Rettungskräften. Die Polizei Solothurn, der Rettungsdienst, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und ein Bergungsunternehmen waren im Einsatz.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Tesla: Meiste Unfälle von teilautonomen Autos laut US-Statistik

Am Mittwoch hat die US-Bundesbehörde für Strassen- und Fahrzeugsicherheit "NHTSA" Unfall-Daten von Automobilherstellern veröffentlicht. Dabei wurden auch die Unfälle von Fahrzeugen mit teilautomatisierten Fahrerassistenzsystemen registriert. Der amerikanische Automobilhersteller Tesla verzeichnete die meisten Unfälle von teilautonomen Autos.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.