Gleich zwei Autos werden ein Raub der Flammen: In der Nacht fangen in Schaffhausen parkierte Pkw Feuer. Die Brandursache ist noch unklar.
In der Stadt Schaffhausen sind in der Nacht auf Donnerstag zwei Autos total ausgebrannt. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, ging um 01:36 Uhr eine Meldung über einen in Vollbrand stehenden Pkw ein.
Das Auto war an der Neutalstrasse im Stadtteil Herblingen parkiert. Zwar konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen, aber das Übergreifen der Flammen auf einen zweiten, daneben parkierten Wagen nicht verhindern.
Brandursache muss noch geklärt werden
Beide Fahrzeuge brannten komplett aus: Es entstand Totalschaden. Laut Polizei beträgt der Sachschaden mehrere zehntausend Franken.
Rund 35 Kräfte der Feuerwehr der Stadt Schaffhausen, des Tiefbauamtes der Stadt Schaffhausen sowie der Schaffhauser Polizei standen im Einsatz.
Warum die Autos feuer fingen, ist Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer +41 (0)52 624 24 24. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.