Beat Schlatter ist am Bahnhof Meilen angegriffen und schwer verletzt worden – er wird im Spital behandelt. Offenbar hat ein 41 Jahre alter Mann den Schauspieler grundlos attackiert.
Freitag gegen 12:00 Uhr ist es am Bahnhof Meilen ZH zu einer Auseinandersetzung zwischen Schauspieler Beat Schlatter und einem 41-jährigen Italiener gekommen. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Schlatter blieb demnach verletzt am Boden liegen, er wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Zürich verhaftete den Italiener für weitere Abklärungen.
Laut einer Medienmitteilung von "Independent Theater Produktionen" handelt es sich bei dem Täter um einen "offenbar psychisch kranken Mann", der ohne Vorwarnung und ohne vorhergegangenen Wortwechsel oder Augenkontakt von hinten auf Schlatter zugestürmt sei, ihn mit einem Fussstoss zu Boden geworfen und auf ihn eingeprügelt habe.
Warum der Mann Beat Schlatter attackiert hat, wird derzeit noch ermittelt. Der 53 Jahre alte Schauspieler habe nur "dank der Hilfe von Passanten diese brutale Attacke überlebt". Er sei "schlicht zur falschen Zeit am falschen Ort" gewesen, teilte "Independent Theater Produktionen" mit. (rs)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.