In einer Industriehalle in Altstätten ist es zu einer Schiesserei gekommen. Zwei Männer wurden schwer verletzt, zwei Verdächtige festgenommen. Die Polizei hat zudem eine Hanfanlage entdeckt und bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.
Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, hat sich in Altstätten eine Schiesserei ereignet. Demnach kam es in der Nacht auf Montag gegen 3:20 Uhr vermutlich in einer Industriehalle in Altstätten zu dem Schusswechsel.
Zwei Männer im Alter von 36 und 44 Jahren wurden lebensgefährlich verletzt und befinden sich in medizinischer Behandlung. Zwei tatverdächtige Schweizer wurden festgenommen. Laut Polizei wurde in den Räumlichkeiten der Industriehalle eine professionelle Hanfanlage entdeckt. Nach Angaben des Nachrichtenportals "20min.ch" konnte noch keine Tatwaffe sichergestellt werden. Die Behörden ermitteln.
Die Industriehalle befindet sich laut Kapo St. Gallen an der Alten Landstrasse, im Bereich zwischen der Bahnunterführung und der Abzweigung Ochsengasse. Personen, denen verdächtige Vorgänge nach Mitternacht aufgefallen sind, werden um ihre Hinweise an die Kantonspolizei unter Tel. 058 229 49 49 gebeten. (kab)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.