Im Berner Oberland sterben drei Menschen - allem Anschein nach bei einer Schiesserei. Laut Polizei wurden drei Leichen gefunden. Die Hintergründe der Bluttat sind unklar - auch, wer der Schütze ist.

Mehr Panorama-News

Im Dorf Wilderswil im Berner Oberland hat sich Montagfrüh gegen 7:00 Uhr offenbar eine Schiesserei zugetragen. Das meldet die "Berner Zeitung" (BZ).

Nach Angaben des Polizeikommandos Kanton Bern hat es drei Todesopfer gegeben, die in der Nähe des Bahnhofs gefunden worden sind. Die Identität der Opfer ist noch unbekannt, es handelt sich jedoch um drei Erwachsene, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten gehen von einem Beziehungsdelikt aus.

Die BZ zitiert einen Reporter des "Berner Oberländers", der vor Ort berichtet. Nach Angaben der Zeitung war die Polizei mit mehreren Wagen im Einsatz, die Rettungsdienste mit mindestens zwei Ambulanzen. Der Tatort an der Hauptstrasse sei grossräumig abgesperrt, die Strasse zurzeit unpassierbar. Der Verkehr werde umgeleitet.

Laut dem Reporter hat die Polizei einen Sichtschutz errichtet. Der Tatort liegt an der Hauptstrasse, in der Nähe des Bahnhofs und einer Schule. Weitere Informationen zum Hintergrund der Bluttat gibt es nicht: Derzeit laufen Abklärungen. Die Kantonspolizei Bern will jedoch im Lauf des Tages erneut über die Tat informieren. (ank)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.