Stürmisches Winterwetter und heftige Regenfälle haben die womöglich schwersten Überflutungen in Nebraska seit Jahrzehnten verursacht.
Stürmisches Winterwetter mit zum Teil heftigen Regenfällen und die Schneeschmelze haben im Mittleren Westen der USA zu schweren Überflutungen geführt. Der Gouverneur des betroffenen Bundesstaats Nebraska, Peter Ricketts, verbreitete auf Twitter Aufnahmen aus einem Hubschrauber, die weite Landstriche unter Wasser und überflutete Strassen zeigten.
Notaufnahmestellen in Nebraska
Das Amerikanische Rote Kreuz und andere Hilfsorganisationen richteten in Nebraska und im benachbarten Bundesstaat Iowa Notaufnahmestellen für Menschen ein, die ihre Häuser verlassen mussten. Zahlreiche Strassen wurden gesperrt. US-Medien berichteten, es könnten sich um die schwersten Überflutungen in Nebraska seit Jahrzehnten handeln.
(dpa/fra)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.