Im Pariser Zoo ist ein Seelöwenweibchen geboren.
Bei ihrer Geburt Ende Juli habe die kleine Seelöwin 12,8 Kilogramm gewogen und könne inzwischen seit einigen Tagen von den Besuchern bewundert werden, teilte der Zoo mit.
Die Geburt der Patagonischen Seelöwin sei ein grosser Erfolg für das europäische Zuchtprogramm, zu dem rund 100 Seelöwen der auch als Mähnenrobben bezeichneten Gattung in knapp 20 Tierparks in Europa gehörten. Im laufenden Jahr seien bisher lediglich vier dieser Seelöwen im Rahmen des Zuchtprogramms geboren worden.
Das Team des Pariser Zoos hatte die Geburt nach mehr als einem Jahr Trächtigkeit mit grosser Spannung erwartet. Zwischendurch hatte es bei Seelöwenmutter Naya auch Ultraschalluntersuchungen gegeben. Das Neugeborene hat inzwischen die anderen zehn Seelöwen im Pariser Zoo kennengelernt, darunter seinen Vater Portos, der über 300 Kilogramm Körpergewicht auf die Waage bringt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.