Ein Mann hat sich im niedersächsischen Buchholz in einer Spielhalle verschanzt und einen Einsatz des SEK ausgelöst. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann fest, verletzt wurde niemand.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Das SEK hat im niedersächsischen Heidekreis einen Mann überwältigt, der sich in einer Spielhalle verschanzt hatte. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei nahm den Mann am Samstag unverletzt fest, wie ein Sprecher sagte.

Eine weitere unbeteiligte Person, die sich im Gebäude aufhielt, kam ebenfalls unverletzt frei.

Ob der Täter bewaffnet war, stand zunächst nicht fest. Zeugen sprachen von einer Axt oder einem Beil, das er mit sich geführt habe.

Zuvor hatte der Mann den Angaben zufolge in der Spielhalle in einem Gewerbegebiet an der Autobahn 7 in Buchholz (Aller) randaliert.

Zu dem Zeitpunkt hielten sich vier Personen dort auf. Drei flohen, die vierte Person versteckte sich in einem Nebenraum. Zunächst hatte es geheissen, der Mann habe im Ort ein Geschäft verwüstet. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. (jwo/dpa)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.