Ein 28-Jähriger soll seine Eltern schwer verletzt haben. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei fahndet stundenlang mit starken Kräften und Hubschraubern nach dem Flüchtigen.

Mehr Panorama-News

Ein 28-Jähriger soll seine Eltern in deren Münchner Wohnung schwer verletzt haben. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der Mann habe seine 52 und 53 Jahre alten Eltern am Mittag aus bislang ungeklärter Ursache mit einem spitzen Gegenstand verletzt und sei anschliessend aus der Wohnung in Waldtrudering geflüchtet, teilte die Polizei mit. Um welchen Gegenstand es sich dabei genau handelte, war zunächst unklar.

Mann wurde mittlerweile festgenommen

Die Mutter rief die Polizei. Sie und ihr Mann kamen ins Krankenhaus und befinden sich laut Polizei derzeit ausser Lebensgefahr. Stundenlang fahndete die Polizei auch mit zwei Hubschraubern nach dem Tatverdächtigen. Gegen 20.20 Uhr wurde er in der Nähe des Tatorts festgenommen, wie die Polizei mitteilte. (dpa/bearbeitet von fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.