Ein kleiner Specht hat sich in München in eine missliche Lage gebracht. Die Feuerwehr musste dem Vogel helfen.
Die Feuerwehr München hat einen in einer Hausfassade festhängenden kleinen Buntspecht befreit. Der Vogel konnte aus seiner misslichen Lage gerettet werden, wie die Einsatzkräfte am Montag mitteilten. Demnach meldete eine Bewohnerin des Hauses im Stadtteil Neuperlach am Sonntagmittag das festhängende Tier.
Es hatte in Höhe des dritten Stocks ein Loch in das Wärmeverbundsystem der Fassade gepickt. Die Feuerwehr kam mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug zum Einsatz.
Feuerwehr rettet Specht von Balkon aus
Der Buntspecht hatte sich mit den Füssen in einem freigelegten Netz des Putzes verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Die Einsatzkräfte retteten den Specht vom Balkon der Hausbewohnerin aus. Nach einer kurzen Untersuchung konnte der Vogel schliesslich wieder in die Freiheit entlassen werden. (AFP/bearbeitet von tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.