Im Zentrum von Oslo ist am Dienstag eine Strassenbahn entgleist und in einen Apple-Store gekracht. Mehrere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt.
Eine Strassenbahn ist am Dienstag in Oslo entgleist und in ein Geschäft im Stadtzentrum gekracht. Dabei seien vier Menschen verletzt worden, teilte die Polizei in der norwegischen Hauptstadt mit.
Unter den Verletzten sei auch der Fahrer der Strassenbahn."Uns wurden vier Verletzte gemeldet, darunter der Fahrer der Strassenbahn, die entgleiste, bevor sie in ein Geschäft fuhr", erklärte die Polizei.
Der Vorfall habe sich auf der Storgata ereignet, der Hauptverkehrsader im Zentrum von Oslo. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich demnach 20 Menschen in der Bahn.
Bahn entgleist und bohrt sich in Schaufenster
Nach dem Unglück versammelten sich viele Menschen an dem betroffenen Apple-Store. Sie reagierten mit Fassungslosigkeit darauf, dass sich die blaue Strassenbahn regelrecht in das Geschäft hineingebohrt hatte. (AFP/bearbeitet von lag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.