Ein 33-jähriger Mann stürzte in Karlsruhe vom Dach eines Wohnhauses aus etwa 40 Metern Höhe und starb. Polizeiangaben zufolge gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Der Mann hatte zuvor angeblich Alkohol konsumiert.

Mehr Panorama-News

Ein 33-jähriger Mann ist beim Sturz aus etwa 40 Metern Höhe vom Dach eines Hochhauses in Karlsruhe ums Leben gekommen. Er soll gemeinsam mit einer weiteren Person auf dem nicht öffentlich zugänglichen Flachdach des 13-stöckigen Wohnhauses Alkohol konsumiert haben, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilten.

Mann verstarb noch am Unglücksort

Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei stürzte der 33-Jährige am Morgen gegen 8.45 Uhr ohne Fremdeinwirkung von der Dachkante hinunter auf ein Vordach. Er sei noch vor Ort gestorben, hiess es am Abend. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. (dpa/bearbeitet von fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.