Seit Mitte Februar fehlt jede Spur von dem verschwundenen Fohlen Kemalia. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahlverdachts und sucht an ganz bestimmten Orten nach dem Tier.
Mehr als einen Monat nach dem Verschwinden von Araberfohlen Kemalia hat die Polizei in Nordhessen keine heisse Spur zu dem Tier. Man könne noch keinen Ermittlungserfolg vermelden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kassel.
Die Ermittlungen liefen und es werde auch gezielt an Orten gesucht, an denen ein Fohlen untergebracht werden könne. Zudem habe es unter Pferdefreunden und in der Reitergemeinde Zeugenaufrufe gegeben. Einzelne Hinweise seien eingegangen, es gebe aber keine konkrete heisse Spur, teilte der Sprecher weiter mit.
Wertvolles Fohlen womöglich gestohlen
Das braune Araberfohlen, das als wertvoll gilt, war nach Polizeiangaben bereits in einer Nacht Mitte Februar verschwunden. Den ersten Ermittlungen zufolge spreche viel dafür, dass die Stute von ihrer Koppel im Kasseler Stadtteil Nordshausen gestohlen worden sei.
Besitzer und Polizei hätten erfolglos nach ihr gesucht. (dpa/sbi)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.