- Ein deutsches Tankschiff hat in der niederländischen Stadt Groningen eine Brücke gerammt.
- Die Folgen für den Verkehr sind schwerwiegend.
Ein unter deutscher Flagge fahrendes Tankschiff hat in der Nacht zum Samstag eine wichtige Brücke in der niederländischen Stadt Groningen gerammt und stark beschädigt. Bei dem Unfall sei niemand verletzt worden, aber die Folgen für den Verkehr seien durch den Ausfall der Gerrit-Krol-Brücke schwerwiegend, teilte die Stadtverwaltung auf Twitter mit.
Zur Unfallursache machte die Polizei zunächst keine Angaben. Der Schiffsführer wurde vorläufig festgenommen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Ein Alkoholtest sei aber negativ ausgefallen. Bei dem Schiff handelt es sich nach Angaben der Regionalzeitung "Dagblad van het Noorden" um den 110 Meter langen Tanker "Bodensee" aus Mannheim. Mit vier Besatzungsmitgliedern an Bord sei er unterwegs gewesen von Strassburg nach Delfzijl. (dpa/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.