Eine Kegelrobbe hat es sich im Zimmer eines Strandhotels im niederländischen Vlissingen gemütlich gemacht. Während die Gäste draussen angespannt auf den Tierschutz warteten, schlief das Tier drinnen friedlich.
Tierische Überraschung in einem Strandhotel in den Niederlanden: Als eine Urlauberin die Tür zu ihrem Zimmer öffnete, entdeckte sie eine Kegelrobbe, die friedlich auf dem Boden döste. Das Hotel in Vlissingen im Süden des Landes alarmierte umgehend einen Tierschutzverein, der anschliessend von einer "seltsame Szene" sprach: "Die Gäste standen etwas angespannt draussen und die völlig entspannte Robbe schlief drinnen."
Frau sieht Robbe im Zimmer als Geburtstagsgeschenk
Der Eindringling sei aufgeweckt worden und habe darauf "ziemlich mürrisch" reagiert, berichtete der Tierschutzverein auf seiner Facebook-Seite weiter. Die Robbe sei in einen Spezialkorb verfrachtet und "an einem sicheren und ruhigeren Ort freigelassen worden".
"Man denkt, man hat alles gesehen, und dann passiert so etwas", sagte der Hotelangestellte Valentijn Damen lokalen Medien. Die betroffene Frau habe nach dem Vorfall nicht darum gebeten, das Zimmer zu wechseln. "Sie fand es ein faszinierendes Erlebnis", berichtete Damen. "Heute ist ihr Geburtstag, und sie sagte, das sei doch ein tolles Geschenk." (afp/bearbeitet von skr)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.