• Tiktok untermauert seine Position als einzige Online-Plattform mit globaler Reichweite.
  • Die Video-App hat die Marke von einer Milliarde Nutzer, die mindestens einmal im Monat aktiv waren geknackt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die Video-App Tiktok hat die Marke von einer Milliarde, mindestens einmal im Monat aktiver Nutzer geknackt. Die Firma, die zum chinesischen Konzern Bytedance gehört, gab den Meilenstein in einem Blogeintrag am Montag bekannt.

Tiktok untermauert damit seine Position als einzige Online-Plattform mit globaler Reichweite, die nicht aus den USA stammt. Im vergangenen Jahr hatte der damalige US-Präsident Donald Trump versucht, einen Verkauf des internationalen Geschäfts von Tiktok an amerikanische Investoren zu erzwingen.

Trump verwies auf Risiken für Daten von US-Nutzern und drohte mit einem Verbot der App in den USA. Doch die Regierung in Peking torpedierte den Deal mit einem Verkaufsstopp für Software-Algorithmen. Und die Verbotsdrohung wurde in den USA von einem Gericht entschärft.  © dpa

Kalifornien: Party gerät nach TikTok-Einladung ausser Kontrolle

In Kalifornien ist eine Strandparty ausser Kontrolle geraten. Die Polizei nahm etwa 150 Jugendliche fest. Kurz vorher war eine Einladung dazu via TikTok viral gegangen.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.