• In Walenstadtberg ist ein Basejumper ums Leben gekommen.
  • Eine Auskunftsperson meldete den Unfall.
  • Die Identität des Opfers und der Unfallhergang sind derzeit noch unklar.

Hier finden Sie aktuelle News aus der Schweiz

In Walenstadtberg in St. Gallen ist am Freitagmorgen (27. Mai) ein Basejumper tödlich verunglückt. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Meldung eines abgestürzten Basejumpers erhalten. Der Mann war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verstorben.

Der genaue Unfallhergang, der unklar ist, wird durch die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen untersucht.

Identität und der Unfallhergang bisher ungeklärt

Der Mann, der zwischen der Alp Tschingla und der Alp Büls verunfallt ist, wurde von der aufgebotenen Rega-Crew tot aufgefunden. Um wen es sich bei dem Opfer handelt, ist derzeit unklar. Der verstorbene Basejumper wurde zur Identifikation ins Institut für Rechtsmedizin am Kantonspital St. Gallen überführt.

Es wird davon ausgegangen, dass er alleine unterwegs war. An welchem Absprungpunkt der Jumper an den Churfirste Richtung Walenstadt gestartet ist und weshalb es zum Absturz kam, ist derzeit ebenfalls unklar. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St. Gallen ermittelt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.