Beim Absturz eines in Bayern gestarteten Kleinflugzeugs sind in Österreich beide Insassen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Maschine am Samstag vom Flugplatz Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn gestartet.
Beim Absturz eines aus Bayern kommenden Kleinflugzeugs sind im österreichischen Bundesland Salzburg die beiden Insassen ums Leben gekommen. Wie die Polizei nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA mitteilte, war die Maschine am Samstag vom Flugplatz Eggenfelden im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn gestartet. Sie stürzte am Mittag in der Gemeinde Bruck an der Glocknerstrasse ab.
Absturz auf Parkplatz einer Rodelbahn
An dem abgestürzten Flugzeug entstanden den Polizei-Angaben zufolge ein "Brand und mehrere kleine Explosionen". Die Ursache des Unglücks war zunächst ebenso unklar wie die Identität der Toten.
Der Absturz ereignete sich APA zufolge auf dem Parkplatz einer Rodelbahn. Die angrenzende Bundesstrasse musste gesperrt werden. (afp/dpa/mbo) © AFP
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.