Beim Absturz eines Ultraleichthubschraubers nahe Greding in Bayern sind am Sonntag zwei Männer ums Leben gekommen. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar, die Ermittlungen laufen.

Mehr Panorama-News

Beim Absturz eines Ultraleichthubschraubers bei Greding in Bayern sind am Sonntag die beiden Insassen ums Leben gekommen. Es handelte sich um zwei Männer im Alter von 50 und 76 Jahren, wie eine Polizeisprecherin in Nürnberg sagte. Der Hubschrauber stürzte demnach am Sonntagmittag nahe der Gemeinde im Landkreis Roth in ein Waldstück.

Start- und Zielort des Hubschraubers noch unbekannt

Die Unglücksursache war nach Angaben der Polizeisprecherin zunächst noch unklar, die Ermittlungen dazu liefen. Offen waren demnach auch noch Start- und Zielort des Ultraleichthubschraubers. Bei diesen handelt es sich um kleine und leichte Helikopter, die oft im Freizeitbereich eingesetzt werden. (afp/bearbeitet von fra)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.