In der Pfalz sind bei einem Polizeieinsatz Schüsse gefallen. Dabei starben zwei Menschen, zwei Beamte wurden schwer verletzt. Offenbar wurden sie mit einer Schere angegriffen.
Bei einem Polizeieinsatz am Morgen im pfälzischen Ort Kirchheim an der Weinstrasse sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Zwei Beamte seien ausserdem schwer verletzt worden, teilten das Polizeipräsidium Rheinpfalz und die Staatsanwaltschaft Frankenthal am Freitag mit.
Gerüchte, nach denen ein Mann mit Schusswaffe in Kirchheim unterwegs sei, dementierte die Polizei per Twitter:
Angriff mit einer Schere
Nach Darstellung der Ermittler hat der Mann die zwei Polizisten mit einer Schere angegriffen. Die beiden Beamten, eine 31-Jährige und ihr 56-jähriger Kollege, hätten daraufhin auf den 25-Jährigen geschossen.
Der Mann sei getroffen worden und gestorben. Auch die 56-jährige Mutter des Angreifers ist tot, die genaue Todesursache stehe aber noch nicht fest.
Zuvor habe sie die Polizei per Notruf alarmiert und gesagt, sie sei bei einem Streit von ihrem Sohn angegriffen worden. Er stünde unter dem Einfluss von Drogen und habe einen psychotischen Schub.
(cai/dpa/afp) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.