In Moers eskaliert ein Streit zwischen zwei Personengruppen. Ein Mann stirbt, mindestens zwei weitere werden verletzt. Die Hintergründe sind unklar, eine Mordkommission ermittelt.
In Moers nahe Duisburg hat ein blutiger Streit zwischen zwei Personengruppen einen Toten und mindestens zwei Verletzte gefordert. Nach Angaben der Polizei eskalierte der Streit am Samstagabend auf offener Strasse aus zunächst ungeklärter Ursache. Ein Mann starb, mindestens zwei weitere wurden verletzt. Lebensgefahr bestand laut Polizei für die Verletzten nicht.
Noch am Abend nahm die Polizei mehrere Verdächtige fest. Die Identität des Getöteten, die Hintergründe und der Verlauf der Auseinandersetzung waren am Sonntagmorgen aber noch weitgehend unklar.
Attacke mit Messern und Baseballschlägern
Die "Rheinische Post" berichtete, dass sich die Tat vor einem Kiosk ereignet haben soll. Zwei Autos seien vor dem Lokal vorgefahren, mehrere Männer seien daraufhin ausgestiegen und hätten mehrere Menschen mit Messern und Baseballschlägern attackiert. Unmittelbar darauf seien sie geflohen.
Der Schwerverletzte sei dann noch vor Ort von Ersthelfern versorgt worden, jedoch kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben. Bei der Fahndung nach den Tätern sei ein Grossaufgebot der Polizei im Einsatz gewesen, im Bereich der Innenstadt habe auch ein Hubschrauber gekreist.
Die Polizei gab zu diesen Angaben am Sonntagmorgen keine Stellungnahme ab. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.