In einem hessischen Badesee sind ein 13-Jähriger und eine 15-Jährige ertrunken. Helfer fanden die beiden Jugendlichen am Samstag, es konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden.
Zwei Jugendliche sind in einem hessischen Badesee ertrunken. Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere Jugendliche am Nachmittag auf einem Boot auf dem Breitenbacher See nahe Bebra unterwegs. Ein 13-Jähriger und eine 15-Jährige gingen ins Wasser und aus zunächst unklarer Ursache unter.
Polizei: Bislang sind genaue Umstände noch unklar
Mehrere Stunden lang suchten Helfer unter anderem von DLRG und Feuerwehr nach den beiden Jugendlichen. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Als der Junge und das Mädchen gefunden wurden, konnte trotz sofort eingeleiteter medizinischer Massnahmen nur noch ihr Tod festgestellt werden.
Die genauen Umstände waren laut Polizei zunächst unklar. "Momentan muss jedoch von einem tragischen Badeunglück ausgegangen werden", hiess es in einer Mitteilung der Polizei. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.