Es war sein Traumauto, gerade erst hatte sich ein Unternehmer einen Lamborghini gekauft. Doch eine Fahrt im neuen Sportwagen endete für ihn tödlich – er ertrank.

Mehr Panorama-News

In Italien sorgte am Osterwochenende ein Autounfall für Aufsehen. Dabei ist ein 51-jähriger Mann in einem neuen Lamborghini ertrunken. Auf einer Landstrasse verlor er laut "t-online"die Kontrolle über den Sportwagen, das teure Auto überschlug sich und landete kopfüber in einem Entwässerungsgraben.

Wie das italienische Magazin "corrieredelveneto" berichtet, handelt es sich um einen Bauunternehmer aus einer kleinen Gemeinde bei Venedig. Er habe sich erst wenige Tage vor dem Unfall seinen Traum erfüllt und einen weissen Lamborghini gekauft.

Lamborghini überschlägt sich am Ostersamstag

Der Mann ertrank in seinem Auto. © Vigile Del Fuoco

Der Unfall ereignete sich laut Bericht am Ostersamstag. Ein Nachbar soll den 51-Jährigen noch am selben Tag gesehen haben, als er seine Neuerwerbung polierte.

Anschliessend sei der Mann gemeinsam mit einem Freund in den Lamborghini, Modell Gallardo, gestiegen. Die anschliessende Überlandspritztour endete tragisch.

Unternehmer ertrinkt in Lamborghini – Beifahrer gerettet

Der Beifahrer konnte sich laut "veneziatoday" nach dem Crash aus dem Auto befreien. Er soll mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Der Bauunternehmer dagegen soll mit dem Kopf im Entwässerungsgraben unter Wasser geraten und in dem nur wenige Zentimeter tiefen Wasser ertrunken sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er hinterlässt eine Frau und einen Sohn.

Verwendete Quellen

Teaserbild: © picture alliance/ROPI/IOS