- Bei Tuggen SZ ereignete sich am Mittwoch ein Autounfall.
- Dabei zog sich der Fahrzeuglenker schwere Verletzungen zu.
- Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.
Am Mittwochmorgen (11. Mai) war ein 72-jähriger Autofahrer auf dem Weg von Wangen nach Tuggen. Wie die Kantonspolizei Schwyz in einer Medienmitteilung schreibt, verlor er aus bisher ungeklärten Gründen auf der Buechbergstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Strasse ab und kollidierte nach 30 Metern mit einer Liegenschaftsmauer. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam zum Stillstand.
Drittpersonen konnten den Lenker, der alleine im Auto sass, bergen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen. Nach der Erstversorgung wurde der Mann per Helikopter in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.
Neben dem Rettungsdienst und der Rettungsflugwacht waren auch die Kantonspolizei Schwyz sowie die Feuerwehr Tuggen und Pfäffikon im Einsatz.
Lesen Sie auch: Tragischer Unfall im Aargau: Führerloses Auto verletzt Zweijährigen tödlich © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.