- In Neuhausen am Rheinfall (SH) ereignete sich am Samstag ein Verkehrsunfall.
- Ein alkoholisierter Automobilist kollidierte mit einem anderen Fahrzeug und beging Fahrerflucht.
- Vier Personen wurden verletzt.
Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, kam es am Samstagabend auf der Bahntalstrasse in Neuhausen am Rheinfall (SH) zu einem Autounfall. In alkoholisiertem Zustand verlor ein Lenker um 19.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und überquerte eine Verkehrsinsel. Auf der Gegenfahrbahn prallte er daraufhin mit einem an einer Ampel stehenden Auto zusammen. Die vier Insassen zogen sich dabei Verletzungen zu.
Ohne sich um diese oder den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Bei Andelfingen ZH konnte ihn die Kantonspolizei Zürich kurze Zeit später stoppen.
Vier Personen mit Verletzungen ins Spital gebracht
Die Polizei entzog ihm auf der Stelle den Fahrzeugausweis. Zudem wird sich der Autofahrer vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.
Der Rettungsdienst brachte die Verletzten indes ins Spital.
Lesen Sie auch: Unfall in Montricher (VD): Frau wird unter Auto eingeklemmt und stirbt © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.