Bei einem Unfall einer Tram mit einem Lastwagen sind in Zürich am Montag 14 Personen verletzt worden. Die Strassenbahn wurde schwer beschädigt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

14 Passagiere einer Tram sind am Montag in Zürich bei einen Unfall verletzt worden. Ein Fahrer hatte seinen Lastwagen rückwärts aus einer Baustelle gesetzt und die Strassenbahn erfasst, wie die Polizei berichtete. Die Strassenbahn wurde nach ihren Angaben auf einer Länge von 13 Metern "aufgeschlitzt".

In der Strassenbahn seien zum Zeitpunkt des Unfalls viele Passagiere gewesen. Zwölf der Menschen seien mit Schnittwunden und Prellungen leicht, zwei mittelschwer verletzt worden.

Sachschaden in Höhe von mehreren hundertausend Euro

Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehrere hunderttausend Franken - das entspricht mehreren hunderttausend Euro. Auf Fotos war die schwer beschädigte Strassenbahn mit eingeschlagenen Fenstern und verbogenen Fensterrahmen zu sehen. (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.