An der US-amerikanischen Ostküste kam es am Montag zu einem Geiseldrama. In Philadelphia stürmte ein Mann in ein Lagerhaus. Offenbar handelte es sich um eine Beziehungstat.
Ein Mann hat in einem Paketzentrum in den USA zwei junge Frauen als Geiseln genommen und ist kurze Zeit später festgenommen worden. Er hatte sich am Montagmorgen (Ortszeit) mit den beiden Mitarbeiterinnen in dem Lagerhaus südlich von Philadelphia verbarrikadiert, sagte Staatsanwalt Charles Fiore. Auch Schüsse seien dabei gefallen. Nach Vermittlungsversuchen stürmten Beamte bald darauf das Gebäude, berichteten US-Medien unter Berufung auf die Polizei. Die Frauen kamen demnach unverletzt frei. Eine von ihnen ist laut einem NBC-Bericht die Ex-Freundin des mutmasslichen Täters, der mit einer Schussverletzung ins Krankenhaus kam.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.