Bei der toten Person, die vergangenes Wochenende bei einem Haus in Orbe VD gefunden worden war, handelt es sich um die Ehefrau des Bewohners. Dieser wurde verhaftet, wie die Polizei mitteilt.
Die Frau, deren Leiche am Samstag bei einem Wohnhaus in Orbe VD ausgegraben worden war, ist eine 55-jährige Schweizerin - die Ehefrau des Mannes (51), der in dem Haus lebte. Die Waadtländer Kantonspolizei hat ihre Identität formell bestätigt.
Getötet haben könnte die Frau ihr Mann, ebenfalls ein Schweizer: Er wurde in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft beantragt.
Wie die 55-Jährige zu Tode kam, ist derzeit noch ungeklärt. Die Rechtsmedizin soll nun klären, wie die Frau gestorben ist.
Nach Angaben der Kantonspolizei bekamen die Beamten vergangenen Samstagabend einen Hinweis, dass sich auf dem Grundstück des Ehepaars eine Leiche befinden könnte. Nachdem sie mehrere Stunden gegraben hatten, stiessen die Ermittler auf die Leiche der Frau. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.